Unser Geschäftsführer, Herr Ass. jur. Bernhard Kuntz ist in den Ruhestand getreten

Nach über 32 Jahren Tätigkeit tritt unser Geschäftsführer in den Ruhestand.

In den mehr als 3 Jahrzehnten seiner Tätigkeit hat Assessor Kuntz als Geschäftsführer der Kammer maßgeblich zu deren Ausbau als Dienstleister für die Zahnärzteschaft u.a. in den Gebieten der Fort- und Weiterbildung sowie der Einführung eines Qualitätsmanagementsystems in der Praxisführung und beim Röntgen beigetragen.

Der „Saarländische Zahnärztetag“ ist unter seiner organisatorischen Leitung von einer lokalen Veranstaltung zu einem überregionalen Fortbildungskongress mit einem zusätzlichen Fachprogramm für das Praxispersonal, einer bundesweit beschickten Ausstellung der Dentalindustrie und fast 1000 regionalen und überregionalen Teilnehmerinnen und Teilnehmern angewachsen.

Als Vertreter der saarländischen Kammer auf der Geschäftsführerebene waren seine Kompetenz und sein breit gefächertes Erfahrungswissen auch bundesweit bei den Länderkammern und der Bundeszahnärztekammer anerkannt und gesucht. Insbesondere der Ausbau der Kooperation unter den Kammern war ihm ein wichtiges und in vielen Gebieten erfolgreich umgesetztes Anliegen, von dem auch die saarländische Zahnärzteschaft und die von Ihnen versorgten Patientinnen und Patienten profitieren durften.

Am 22.06.2016, 11.00 Uhr, wurde er im Rahmen eines Empfanges auf Schloss Halberg offiziell verabschiedet. Von Kammerpräsident  Dr. Josef Mischo wurde Herrn Ass. jur. Bernhard Kuntz für seine Verdienste um die Gesundheit der saarländischen Bevölkerung die Ehrenplakette der Ärztekammer des Saarlandes verliehen.

 

Wir wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.

Der Vorstand und die Geschäftsstelle

Ärztekammer des Saarlandes
Abteilung Zahnärzte

Puccinistraße 2, 66119 Saarbrücken
Postfach 10 16 61, 66016 Saarbrücken