Vorstand

Vorsitzende:
Dr. med. dent. Lea Laubenthal

Laubenthal-Vorstand

 

Dr. Lea Laubenthal ist seit 1994 als Zahnärztin in Merzig niedergelassen. Sie ist zahnärztliches Mitglied des Vorstandes und zweite Vizepräsidentin der Ärztekammer des Saarlandes.

Als Vorsitzende der Abteilung Zahnärzte vertritt Dr. Laubenthal die saarländische Zahnärzteschaft gegenüber der Öffentlichkeit und Politik und ist Mitglied im Vorstand der Bundeszahnärztekammer. Im Abteilungsvorstand Zahnärzte befasst sie sich über ihre allgemeine Zuständigkeit hinaus insbesondere mit den Bereichen Prävention, Öffentlichkeitsarbeit, Gesundheitspolitik und zahnärztliche Honorierungssysteme, sowie mit den Beziehungen der Zahnärzte und Ärzte in der gemeinsamen Ärztekammer des Saarlandes.

llaubenthal@zaek-saar.de

 

 


Stellvertretender Vorsitzender:
Prof. Dr. med. Dr. med. dent. Josef Dumbach

Prof. Dr. Dr. Dumbach ist Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichts­chirurgie und war von 1987 bis 2015 Chefarzt der Klinik für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Plastische Operationen des Klinikums Saarbrücken.

Im Abteilungsvorstand ist er insbesondere für die Bereiche Weiterbildung, Fortbildung, Arzneimittel und Röntgen (Zahnärztliche Stelle) zuständig.

jdumbach@zaek-saar.de


Beisitzer:
Dr. med. dent. Reinhard Haßdenteufel

Dr. Haßdenteufel ist seit November 1984 als Fachzahnarzt für Kieferorthopädie in Neunkirchen/Saar niedergelassen.

Im Abteilungsvorstand Zahnärzte befasst er sich insbesondere mit den Themengebieten Tätigkeits- und Interessenschwerpunkte, Aus- und Weiterbildung der Zahnmedizinischen Fachangestellten, Gehalts- und Manteltarife Zahnmedizinische Fachangestellte.

rhassdenteufel@zaek-saar.de


Beisitzer:
Dr. med. dent. Stefan Wilhelm

Dr. Wilhelm ist seit 1987 als Zahnarzt in Schwalbach niedergelassen.

Im Abteilungsvorstand betreut er insbesondere die Aufgabenbereiche Zahnärztliche Berufsausübung, Zahnärztliches Qualitätsmanagementsystem (Z-QMS), Qualitätssicherung, Qualitätszirkel und Betriebsärztliche und Sicherheitstechnische Betreuung der Praxen (BuS-Dienst).

swilhelm@zaek-saar.de


Beisitzer:
Dr. med. dent. Marc Becker

Dr. Becker ist seit 1993 als Zahnarzt in Ensdorf niedergelassen.

Im Abteilungsvorstand betreut er insbesondere das Gutachterwesen.

mbecker@zaek-saar.de

 

 

Ärztekammer des Saarlandes
Abteilung Zahnärzte

Puccinistraße 2, 66119 Saarbrücken
Postfach 10 16 61, 66016 Saarbrücken