Neuer Kammervorstand gewählt

 

Die von der Zahnärzteschaft neu gewählten 17 Mitglieder der Vertreterversammlung haben in ihrer Sitzung am 26. 6. 2019 einen neuen Vorstand für die Abteilung Zahnärzte gewählt.

 

 

Neue Vorsitzende der Abteilung Zahnärzte ist Frau Dr. Lea Laubenthal (52 Jahre). Frau Dr. Laubenthal war bereits in der letzten Legislaturperiode Beisitzerin im Vorstand.

 

Foto-Laubenthal

 

 

Als stellvertretender Vorsitzender wurde erneut Professor Dr. Dr. Dumbach gewählt. Professor Dr. Dr. Dumbach war bereits in der vergangenen Legislaturperiode stellvertretender Vorsitzender der Abteilung Zahnärzte.

 

Weiter wurden in den Vorstand als Beisitzer Dr. Reinhard Haßdenteufel, Dr. Stefan Wilhelm und Dr. Marc Becker gewählt. Dr. Haßdenteufel und Dr. Wilhelm waren bereits in der letzten Legislaturperiode Beisitzer im Vorstand. Bei Dr. Marc Becker handelt es sich um ein neues Mitglied im Vorstand.

 

Der neue Vorstand:

 

Vorstand Abt. ZÄ

 

Der bisherige Vorsitzende der Abteilung Zahnärzte, Sanitätsrat Dr. Hans Joachim Lellig, hatte nicht mehr für ein Vorstandsamt kandidiert. Aufgrund seines jahrzehntelangen Engagements für den Berufsstand und seiner 12-jährigen Amtszeit als Vorsitzender der Abteilung Zahnärzte haben die Mitglieder der Vertreterversammlung Sanitätsrat Dr. Hans Joachim Lellig für seine Verdienste für den Berufsstand einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der Abteilung Zahnärzte ernannt.

 

Saarbrücken, 27.06.2019

Ärztekammer des Saarlandes
Abteilung Zahnärzte

Puccinistraße 2, 66119 Saarbrücken
Postfach 10 16 61, 66016 Saarbrücken